Sprecher mit id 166

sprecherid  geschlecht  jahre  beruf  geburtsort  wohnort  hobbys  muttersprache  schulabschluss  timestamp  fremdsprachen  experiment 
166  58  ex enseignante  Roubaix 59  Clermont-Ferrand 63  lecture bookcrossing randonnées jardinage  Français  capes Lettres  2008-07-11 21:55:28  anglais allemand italien  Birgit-Experiment-geschlossen 

Stimulus Antwort Sprecher Richtung Bearbeiter formale Relation semantische Relation Kommentarfeld
rester / (le) resteb cest ce qui continue dętre lŕa->bStammkonversionKontsemantische Begründung
arriverca-bFormale Identitaet0
écarter / (l')écartb cest le résultata->bStammkonversionKontsemantische Begründung, Resultatslesart
(la) structure / structurerb cest laction qui produit ce résultata<-bStammkonversionKontsemantische Begründung, falsche Richtung ausgewählt (spricht noch eindeutiger für a <- b als die Begründung von Sprecher 162)
oublier / (l‘)oublia on oublie quand la mémoire est défaillantea<-bStammkonversionsemIdentsemantische Begründung, die die vorgegebene Paraphrase aufgreift
(l')hommeca-bFormale Identitaet0
(le) sentiment / sentira le szntiment cest ce quon ressenta<-bSuffigierungsemIdentsemantische Begründung
donner / (le) donb cest le résultata->bStammkonversionKontsemantische Begründung, Resultatslesart
border / (le) borda on agit sur le borda<-bStammkonversionKontsemantische Begründung
(le) jourca-bFormale Identitaet0
(le) bouton / boutonnerb il faut un bouton pour boutonnera->bStammkonversionKontsemantische Begründung
(le) chagrin / chagrinerb cest causer du chagrina->bStammkonversionKontsemantische Begründung
louerca-bFormale Identitaet0
(la) terredkeine relFormale Identitaet0
(la) date / daterb il faut une date pour datera->bStammkonversionKontsemantische Begründung
signifier / (le) signeca-bSuffigierung0
(la) classeca-bFormale Identitaet0
(le) respect / respecterca-bStammkonversion0
sale / salerdkeine relopakopak
pensionner / (la) pensiona cest donner une pensiona<-bStammkonversionKontsemantische Begründung
(le) pli / pliera cest le résultata<-bStammkonversionKontsemantische Begründung
savoir / (le) savoirca-bWortkonversion0