sprecherid | geschlecht | jahre | beruf | geburtsort | wohnort | hobbys | muttersprache | schulabschluss | timestamp | fremdsprachen | experiment |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
492 | 1 | 63 | Nîmes Gard | 75Paris | Musique classique, lecture | Français | kinésithérapeute | 2008-12-02 18:50:58 | Anglais | Birgit-Experiment-geschlossen |
Stimulus | Antwort Sprecher | Richtung Bearbeiter | formale Relation | semantische Relation | Kommentarfeld |
---|---|---|---|---|---|
défavorable / favorable | b négation, contraire | a<-b | Praefigierung | Kontr | semantische Begründung (hier Begründung akzeptabel wegen "négation"), falsche Richtung ausgewählt |
douter / (le) doute | c | a-b | Stammkonversion | 0 | |
(le) bar | a lieu oů est le bar, comme café | a<-b | Formale Identitaet | Kont | semantisch-analogische Begründung |
mélanger / (le) mélange | b résultat de laction | a->b | Stammkonversion | Kont | semantische Begründung, Resultatslesart |
saler / sale | d | keine rel | opak | opak | |
codifier / (le) code | c | a-b | Suffigierung | 0 | |
ruiner / (la) ruine | c | a-b | Stammkonversion | 0 | |
débattre / (le) débat | c | a-b | Stammkonversion | 0 | |
vieux / vieillir | b devenir vieux | a->b | Stammkonversion | Kont | semantische Begründung |
(la) brosse / brosser | b action dutiliser la brosse | a->b | Stammkonversion | Kont | semantische Begründung |
(l‘) estime / estimer | c | a-b | Stammkonversion | 0 | |
(la) nourriture / nourrir | c | a-b | Suffigierung | 0 | |
former / (la) forme | d | keine rel | Stammkonversion | 0 | |
questionner / (la) question | c | a-b | Stammkonversion | 0 | |
taper / (la) tape | c | a-b | Stammkonversion | 0 | |
(la) force / forcer | b utiliser la force | a->b | Stammkonversion | Kont | semantische Begründung |
marquer / (la) marque | a aposer la marque | a<-b | Stammkonversion | Kont | semantische Begründung |
(le) rêve / rêver | b le verbe vient du mot | a->b | Stammkonversion | 0 | Begründung fehlt |
(la) réparation | c | a-b | Formale Identitaet | 0 | |
discipliner / (la) discipline | c | a-b | Stammkonversion | 0 | |
(la) femme | d | keine rel | Formale Identitaet | 0 | |
prendre / apprendre | d | keine rel | Praefigierung | 0 | |
(le) but | d | keine rel | Formale Identitaet | 0 |